Impressum  |  Kontakt

Home  Grafikversion  Textversion ansehen  Seite drucken 

Pixel
Banner
Pixel
Pixel Pixel Pixel Pixel Pixel Pixel

 

Logo
  Die FMZ Wilhelmsburg
Errichtungs GmbH
  Baugeschichte CityBox
  Mediengalerien
  Presseberichte
  Beauftragte Bauunternehmen
   
  Kontakt
  Impressum
   
   
   
   
   
   
   

Baugeschichte der CityBox

Lange Zeit stand inmitten von Wilhelmsburg ein altes und desolates Fabriksgebäude, die sogenannte "Lederfabrik" am Flesch-Areal. Durch private Initiative von Investoren wurde das Objekt geschliffen und ein Fachmarktzentrum samt Ärzte- u. Gesundheitszentrum errichtet.

Durch bewusstes Abweichen bestandener Baufluchten entstand im Mündungsbereich der Oberen Hauptstraße und der Kreisbacherstraße ein neuer Platz der als positives Gegenstück zum bestehenden Hauptplatz nun das westliche Tor von Wilhelmsburg verkörpert. Gleichzeitig wurde die bestehende Enge in diesem Stadtbereich aufgerissen und verkehrstechnisch entschärft.


Die CityBox - so der Name des Fachmarkzentrums - wurde in der Rekordzeit von einem Jahr errichtet und am 29.04.2010 eröffnet. Die Box im Markennamen steht für die unverkennbare Architektur und im Besonderen für die würfelförmige Glasfassadenkonstruktion im vorderen Bereich des Gebäudes.

Auf einer Fläche von 8.600 m² wurden Verkaufsflächen mit 2.500 m² und Büroflächen mit mehr als 1.000 m² geschaffen. Nicht zu vergessen die 130 Parkplätze, die das Einkaufen und Verweilen in der Stadt erst zum wahren Vergnügen machen.
 


  
   

 

Fußzeile
Pixel

Nafes

Pixel
Pixel